"Fotoreise: Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start 27.04.2024 - Anmeldung über die VHS Börde Infos zur Tour

Kunstvolle Obststillleben

Mehrere kreative Aufgabe gab es für die Monate Mai und Juni. Eine davon war bzw. ist, ein Stillleben mit Obst kunstvoll zu arrangieren. Dabei konnten beispielsweise Gemälde als Vorlage genutzt werden. Für die Obstauswahl gab es keine Vorschriften. Zwischenfazit: Klasse Ideen bei gut überlegter Lichtführung.

Es gibt den immer jungen Spruch, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Wie gut, dass die aktuelle freiwillige Hausaufgabe genau diesen Punkt trifft. Das Thema war u.a. kreiere ein Stillleben mit Obst! Die freie Obstwahl brachte so einige leckere Früchte hervor. Es kamen Taschenlampen genauso zum Einsatz wie Spiegel. Gefaltete Tischdecken, Krüge, Obstschalen, Passepartouts,... und es wird noch einiges im Laufe des Monats Juni kommen. Erfreulich hoch ist die Beteiligung unserer Damen. Wenn es um Kreativität geht, sind sie nur sehr schwer zu schlagen.