Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

6 Jahre Schule des Sehens

Kaum zu glauben, so die Mitglieder der Schule des Sehens, dass schon wieder sechs Jahre ins Land gegangen sind. Vor sechs Jahren gab es das erste Treffen der SDS1 nach einem Gestaltungsseminar der Volkshochschule Magdeburg. Und jetzt wollen wir nicht wieder allein fotografieren, hieß es damals.
Die Ausstellung zum Geburtstag gab es schon im letzten Monat in der VHS Haldensleben. Das ließ sich terminlich nicht anders machen aber gefeiert wird heute.

Die Ausstellung zeigt den Versuch, Bilder im Quadrat zu präsentieren. Bei einigen Kameras gab es diese Voreinstellung, anderen Falles musste die Software ran. Untertitel war das Lieblingsbild der Stadt Magdeburg. Und es ist immer wieder erstaunlich, welche herrlichen Motive sich vor der Haustür finden lassen. Bühne frei für Magdeburg im Quadrat: