"Fotoreise: Rügen in Sicht"

Rügenbrücke, per Schiff zur Kreideküste,...
Start 30.09.2023 - Voranmeldungen sind per Mail möglich! Info...

Rügens Inseln

Inspiriert von einem der bedeutendsten Maler der deutschen Romantik, Caspar David Friedrich, erkundeten wir faszinierende, teilweise unberührte Natur auf den Inseln und Halbinseln Rügens auf fotografischen Wegen. Vilm, Hiddensee, Jasmund, Ummanz und Mönchgut... Alles war dabei.
Unsere Fotoreise verknüpfte das Eintauchen in die Natur mit den Möglichkeiten der Landschaftsfotografie. Uns beschäftigte technisches Aufbauwissen genauso wie die Bedeutung der Bildgestaltung. Begonnen beim Bildaufbau über Motivsuche und Ideenfindung haben uns gestalterische Elemente beschäftigt, die zu unvergesslichen Dokumenten dieser Fotoreise ins Landschaftsparadies wurden. Bildbesprechungen am Abend rundeten den jeweiligen Fototag ab. Die Fotoreise führte uns auf die (Halb-) inseln Ummanz, Hiddensee, Vilm und Mönchgut sowie in ein unberührtes Naturschutzgebiet. Küsten- und Steilküsten, umgestürzte Bäume, Treibgut und Steinstrand, Sonnenuntergänge, Spiegelungen und Gegenlichtaufnahmen... kurz und gut, wir kommen wieder.