Schwarz-Weiß bei Nacht

In unseren Magdeburger Clubs wurde der Schwierigkeitsgrad für die Nachtfotografie dahingehend erhöht, dass sie in Schwarz-Weiß erfolgen sollte. Die Clubs haben sich das Gebiet am Magdeburger Dom ausgesucht und versucht der eisigen Witterung zu trotzen. Die Ergebnisse werden in einer gesonderten Schau zu sehen sein.

Am 08.12. begannen das Technikseminar und der Fotoclub Magdeburg mit der Aufgabe. Am 16.12. folgte die SDS3. Was als Sparmaßnahme gedacht war, kam uns in Teilen fotografisch entgegen. Einige Lampen, die uns in der Vergangenheit Probleme bereitet hatten, brannten an diesen Tagen nicht. Unsere Motive waren die Möllenvogtei, der Fürstenwall, das beleuchtete Bäumchen, Ausschnitte vom Dom und einige unscheinbare Details, die auch bei Dunkelheit klasse Ergebnisse brachten. Alle Ausflüge wurden infolge der Temperaturen vorzeitig mit dem Vorsatz beendet, diese Aufgabe fortzuführen aber ohne Pudelmütze und Wollhandschuhe.