Zu Besuch in Bernburg

Nach den angekündigten Lockerungen sowie den möglichen Schnelltests am Bernburger Tierpark, wollte ich es genau wissen und stattete dem Tierpark am 29.05.21 einen Besuch ab. Fazit war, dass alles, wie beschrieben, hervorragend organisiert war. Auch die Gastronomie hatte mit einigen Ideen das Verweilen angenehmer gemacht.

Es war ein sonniger Samstag im Mai, als ich den Tierpark Bernburg nach längerer Pause wieder besuchte. Viele schöne Bilder und Erinnerungen hängen an diesem Tierpark. Und auch beim aktuellen Besuch gab es von Bären, Wölfen, Erdmännchen, Pinguinen und Co. ein buchstäbliches Schaulaufen für die vielen Fotografen, die sich ebenfalls eingefunden hatten. Den Vorgaben gehorchend, waren Behausungen und Streichelzoo nicht für das Publikum geöffnet. Wir werden das beim nächsten Besuch im Juli ganz sicher nachholen können.