Tiergarten Stendal

Unsere Aktion "Tieren helfen" führte uns im Juni diesen Jahres in den Stendaler Tiergarten. Es erwartete uns eine sehr gepflegte Anlage und jede Menge tierische Freunde, die von uns abgelichtet werden wollten. Zu den Highlights zählen sicherlich die Raubkatzen sowie eine begehbare Vogelvolliere.
Der Tiergarten wurde schon 1934 angelegt. Im 2. Weltkrieg wurde er total zerstört und ab 1952 wieder aufgebaut.
Heute erwartet den Besucher eine tolle Anlage am Rande des Stendaler Stadtsees, der ebenfalls zu einem Bummel einlädt. Rund 500 Tiere aus 75 Arten begrüßen Groß und Klein. Besondere Highlights waren für uns natürlich die Amur-Tiger sowie die begehbare Vogelvoliere. Wir konnten so endlich einmal ohne die "störenden" Gitter fotografieren. Aber wir wurden auch von Lama, Alpaka, Serval und vielen Äffchen herzlich empfangen.
Alles in allem konnten rund 20 Fotofreunde mit ihren Eintrittsgeldern wieder für etwas Futter sorgen und so ganz nebenbei ihr persönliches Tierarchiv erweitern. Fazit: Wir kommen wieder.