Willkommen auf der Homepage des Fotoclubs Bitterfeld

Der Fotoclub Bitterfeld wurde am 24.01.2015 aus einem Fotokurs an der KVHS Anhalt-Bitterfeld gegründet. Aus dem Wunsch, nicht weiter allein zu fotografieren, entstand somit der heute aus 8 Hobbyfotografinnen und Fotografen bestehende Fotoclub. Aus dem fortlaufenden Thema „Bildgestaltung“, das sich vom Bildaufbau über die technische Umsetzung bis zur Entwicklung im digitalen Labor erstreckt, entstehen die Bilderreihen.
Für das Jahr 2021 hat sich der Club ein umfangreiches Programm vorgenommen. So soll eine Bildgeschichte entstehen, die die Natur im Wandel der Jahreszeiten zeigt. Ebenfalls werden uns "Kontraste" als Jahresthema beschäftigen. Die Fototouren werden uns in die kleineren Tierparks des Landes führen, um diesen mit unserem Eintrittsgeld etwas in der Krise zu helfen. .
Der Club trifft sich normalerweise regelmäßig jeden zweiten Samstag im Monat um 10.00 Uhr in der KVHS Anhalt-Bitterfeld und derzeit im Live-Chat.