Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs
Eine hochemotionale Situation

Ich sitze auf einer Insel an einer vom Licht der untergehenden Sonne gefluteten Steinküste.

Die Steine glänzen in den vielen Farben, die bei diesem Schauspiel zu sehen sind und die Wellen schicken Spitzlichter zu mir herüber. Ich höre ihr Rauschen und rieche die herbe Luft des Meeres. Ich schmecke das Salz des Wassers auf meiner Zunge und spüre den Wind auf meiner Haut....

Und es gelingt mir, diese Situation im Bild festzuhalten.

Dieses Bild, dieses Foto wird mir immer wieder genau diese Geschichte erzählen. Das Foto ist an dieser Stelle fertig und zwar unabhängig davon, ob mir die Kamera das Bild liefert oder ob ich es selbst entwickele. Beim Selbstentwickeln wird mir dieses Gefühl immer wieder erscheinen und gut möglich, unvergessen sein.

Und ganz wichtig, dieses Gefühl braucht keine anschließende Korrektur durch Software!

  zurück